Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Bayern 3 Dorffest in Unterthingau wetterbedingt abgesagt

Dauerregen

Bayern 3 Dorffest in Unterthingau wetterbedingt abgesagt

    • |
    • |
    Hier hätte am Sonntag in Unterthingau das Bayern 3 Dorffest stattfinden sollen. Wegen des prognostizierten Dauerregens wurde die Veranstaltung abgesagt.
    Hier hätte am Sonntag in Unterthingau das Bayern 3 Dorffest stattfinden sollen. Wegen des prognostizierten Dauerregens wurde die Veranstaltung abgesagt. Foto: Stefanie Gronostay

    Am Sonntag, 08. September, sollte in Unterthingau eigentlich das Bayern 3 Dorffest mit den Stars Lena Meyer-Landrut, Sido und Wincent Weiss stattfinden. Seit Monaten haben sich die Gemeinden Unterthingau und Kraftisried auf die Großveranstaltung vorbereitet. Jetzt wurde das Event wetterbedingt abgesagt.  Auf Empfehlung von Polizei und Feuerwehr und nach Rücksprache mit Sicherheitsbehörden sowie den Verantwortlichen der Gemeinden Unterthingau und Kraftisried muss das Bayern 3 Dorffest abgesagt werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Radiosenders. Zu große Sicherheitsrisiken kämen wegen des vorhergesagten Dauerregens auf die Veranstalter zu.  Durch den prognostizierten Dauerregen sei die Gefahr zu groß, dass Fahrzeuge auf den Parkplätzen steckenbleiben und Fluchtwege versperrt werden, heißt es weiter. Zudem sei durch den aufgeweichten Untergrund die Standfestigkeit der Bühne nicht mehr gewährleistet.  "Das ist für uns und für alle Helfer vor Ort, bei denen wir uns sehr bedanken wollen, eine Riesenenttäuschung. Aber eines ist für uns klar: Wenn es irgendwie geht, kommen wir nächstes Jahr nochmal nach Unterthingau und Kraftisried und holen das Ganze nach“, so Thomas Linke-Weiser, Programmchef von Bayern 3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden