Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäu Airport stellt Winterflugplan 2022/23 vor

Ab Sonntag in Kraft

Allgäu Airport stellt Winterflugplan 2022/23 vor

    • |
    • |
    Der Allgäu Airport in Memmingen steuert auf ein Rekordjahr zu. Bereits in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 zählte der Flughafen knapp 1,5 Millionen Fluggäste. Im Vergleich zum letzten Rekordjahr 2019 ein Zuwachs von 12,5 Prozent. (Symbolbild)
    Der Allgäu Airport in Memmingen steuert auf ein Rekordjahr zu. Bereits in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 zählte der Flughafen knapp 1,5 Millionen Fluggäste. Im Vergleich zum letzten Rekordjahr 2019 ein Zuwachs von 12,5 Prozent. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Der Winter kann kommen. Ob man ihn auf Ski oder lieber in Badehose und Bikini verbringt, der Winterflugplan des Flughafens Memmingen bietet für jeden Urlauber etwas. Am Sonntag, den 30. Oktober tritt der neue Flugplan in Kraft und bietet viele neue Reisemöglichkeiten. Auch die Fluggesellschaft Ryanair hat Grund zu feiern. Die Airline stationiert erstmals ein drittes Flugzeug am Airport Memmingen. Außerdem steuert der Flughafen auf ein neues Rekordjahr zu, wie aus einer Pressemitteilung des Allgäu Airports vorgeht. 

    "Zahlreiche attraktive Möglichkeiten"

    Der neue Flugplan bietet zahlreiche Sonnenziele, die ab Memmingen nonstop erreichbar sind. Das reicht im Osten von Paphos auf Zypern und Tel Aviv über Sizilien, das mit Palermo und Catania zwei Strecken anbietet, und weiter über Spanien und Portugal bis auf die Kanaren. Neben Teneriffa und Gran Canaria ist Memmingen ab 5. November auch mit Lanzarote verbunden. Jeden Samstag fliegt Ryanair nonstop in die Sonne. Eine dritte, neu in Memmingen stationierte Maschine bietet dafür die notwendigen Kapazitäten. "Wer in diesem Winter wieder reisen möchte, findet bei uns zahlreiche attraktive und auch neue Möglichkeiten", so Ralf Schmid, der Geschäftsführer des Flughafens laut Pressemitteilung. Weiterhin lohnenswert seien auch Städtetripps nach London, Dublin, Porto oder Riga. Als Geheimtipp gilt Jordanien, das mit einem Nonstopflug in die Hauptstadt Amman schnell erreicht werden kann.

    "Airport für Wintersportler"

    Auch das umfangreiche Osteuropa-Angebot, das größtenteils von Wizz Air abgedeckt wird, bietet zahlreiche Gelegenheiten zu Entdeckungen und wird vielen Reisenden den Weg zu Freunden und Verwandten sowie zur Arbeitsstelle in Deutschland erleichtern. "Im Winter sind wir aber auch weiterhin der Airport der Wintersportler", berichtet Schmid. Skibegeisterte Gäste aus dem Vereinigten Königreich schätzen ebenso wie Besucher aus Osteuropa den kurzen Weg in den Schnee des Allgäus oder der angrenzenden Bergregionen. In der Gegenrichtung sind Urlauber aus Süddeutschland unterwegs, die mit Reiseveranstaltern Finnland und Norwegen zur kalten Jahreszeit besuchen und deren Charterflüge in Memmingen starten.

    Rekordjahr zeichnet sich ab

    Zielstrebig steuert der Flughafen Memmingen auf ein neues Rekordjahr zu. Denn in den ersten neun Monaten dieses Jahres zählte er bereits 1.472.446 Passagiere. Das ist im Verglich zu 2019, als 1.308.368 Fluggäste von und nach Memmingen flogen, ein Zuwachs von 12,5 Prozent. In jenem Jahr erzielte der Flughafen mit 1,72 Millionen Fluggästen sein bisheriges Rekordergebnis. Diese Marke wird laut Pressemitteilung wohl fallen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden