Im Allgäuer Handball wartet ein Wochenende der Derbys. Im Mittelpunkt steht dabei die Partie der Männer-Landesliga Süd heute, Freitag (19.30 Uhr), zwischen dem TV Memmingen und dem TV Immenstadt. Bayernliga Männer Zum 'Derby' zweier noch erfolgloser Mannschaften tritt der TSV Ottobeuren beim TSV 2000 Rothenburg an. Die verletzungsbedingt dezimierten Unterallgäuer zeigten trotz der bislang drei Niederlagen durchaus akzeptable Leistungen und haben deshalb bei den bislang enttäuschenden Rothenburgern gute Siegchancen.
Landesliga Süd Männer Die Spiele zwischen dem TV Memmingen gegen dem TV Immenstadt sind meist hart umkämpft und attraktiv für die Zuschauer. Bei beiden Teams wechselten bislang Licht und Schatten.
Landesliga Süd Frauen Bislang ist die SG Waltenhofen/Kottern in dieser Saison noch ungeschlagen, doch beim Titelkandidaten SC Freising könnte dieser Status fallen. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Domstädtern, die einzig noch ohne Verlustpunkt sind. Der TSV Ottobeuren, zuletzt mit guter Leistung vor allem im Angriff, tritt beim TSV Weilheim an, der im Vorjahr lange Zeit um den Ligaerhalt kämpfte, in eigener Halle aber durchaus unangenehm werden kann.
Bezirksoberliga Männer Im Derby zwischen der HSG Dietmannsried/Altusried und dem TSV Marktoberdorf sind die Gastgeber, trotz der überraschenden Niederlage bei Würm-Mitte, Favorit, denn auch die Ostallgäuer blieben beim TSV Kottern hinter den Erwartungen zurück. Beim heimstarken SV Pullach will sich Kottern für die Vorjahresniederlage revanchieren.
Bezirksoberliga Frauen Zum Topspiel erwartet die HSG Dietmannsried/Altusried den TSV Marktoberdorf. Beide Teams waren beim Saisonstart erfolgreich.
