Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Von Adler bis Zündapp: Freunde alter Motorräder treffen sich in Seeg

Oldtimer

Von Adler bis Zündapp: Freunde alter Motorräder treffen sich in Seeg

    • |
    • |
    Von Adler bis Zündapp: Freunde alter Motorräder treffen sich in Seeg
    Von Adler bis Zündapp: Freunde alter Motorräder treffen sich in Seeg Foto: vinzenz klinik pfronten

    Der Höhepunkt auf zwei Rädern im Jahresreigen des Oldi-Clubs-Enzenstetten steht bevor: Am Samstag, 16. Juli, hebt Vorsitzender Richard Haslach auf dem Seeger Festplatz die Starterflagge und schickt die Oldtimer-Motorräder auf den Rundkurs. Ob Zwei- oder Viertakter, ob 50-Kubik-Moped oder hubraumstarke Tourenmaschine: Beim Seeger Motorrad-Oldtimertreff sind alle willkommen.

    Die Liebhaber historischer Zweiräder von A wie Adler bis Z wie Zündapp sind vom Oldi-Club zur traditionellen Ausfahrt rund um Seeg eingeladen. Zum 29. Mal gehen dann wieder rund 70 bis 80 Old- und Youngtimer auf die etwa 60 Kilometer lange Rundfahrt. Diese führt vom Festplatz Seeg über Roßhaupten, Rieden, Erkenbollingen, Hopfen und Hopferau nach Enzenstetten. Dort können die etwas älteren Fahrzeuge zurück nach Seeg fahren und so die verkürzte Rundstrecke mit nur 30 Kilometern absolvieren. Die längere Route führt weiter nach Rindegg, Thal, Lachen, Rückholz, Hofen, Albisried und Enisried zurück nach Seeg. Die Oldie-Ausfahrt gehört inzwischen zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Zweirad-Oldtimer-Szene im süddeutschen Raum. Viele Teilnehmer nehmen dafür eine lange Anreise auf sich.

    Ab 10 Uhr treffen die Teilnehmer am Seeger Festplatz ein, wo die Maschinen von den Zuschauern bestaunt werden können. Nach dem Mittagessen im Trachten- und Schützenheim beginnt ab 13.15 Uhr die Ausfahrt. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen dieser Art erhebt der Oldi-Club-Enzenstetten keine Startgebühr. Gestartet wird in kleinen Gruppen, die von einem ortskundigen Fahrer angeführt werden, damit alle Teilnehmer wohlbehalten das Ziel erreichen.

    Der Ablauf: 10 bis 13 Uhr Eintreffen der Teilnehmer; 13 Uhr Fahrerbesprechung; 13.15 Uhr Abfahrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden