Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Untrasrieder und Hopfenbacher Pfarrer Pater Christopher verabschiedet

Pater Christopher

Untrasrieder und Hopfenbacher Pfarrer Pater Christopher verabschiedet

    • |
    • |
    Untrasrieder und Hopfenbacher Pfarrer Pater Christopher verabschiedet
    Untrasrieder und Hopfenbacher Pfarrer Pater Christopher verabschiedet Foto: christian steinmã¼ller

    "Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen", sang die Untrasrieder Pfarrgemeinde St. Sebastian für ihren scheidenden Kaplan Pater Christopher Rajamani am Schluss von dessen letzter heiliger Messe in ihrer Mitte. Am ersten September tritt der Seelsorger aus Indien eine neue Stelle in Stein bei Immenstadt an.

    Spenden für Kinder in Bombay

    Ebenso wie beim anschließenden Patroziniumsgottesdienst in St. Bartholomäus in Hopferbach prägten Dankesworte und viele gute Wünsche den Abschied.

    Ausgerechnet in der Vakanzzeit der Obergünzburger Pfarrerstelle sei Pater Christopher vor zwei Jahren in den Günztalgemeinden > worden, blickte die Untrasrieder Pfarrgemeinderatsvorsitzende Annelies Holderried auf den Beginn der Zusammenarbeit zurück.

    Für die Gemeinde sei es eine Freude gewesen, dass der Kaplan im Untrasrieder Pfarrhof gewohnt habe und dass der Ort alle Feste des Jahres gemeinsam mit ihm feiern durfte. >, so Holderried. Ein Buch über das Allgäu überreichte sie als Abschiedsgeschenk.

    Die Kollekte der Messe wurde für Straßenkinder in Bombay gespendet. >, wandte sich Pater Christopher an die Untrasrieder Gemeinde. Sein Dank galt allen, die sich für die Kirche engagierten, darunter Kirchenpfleger Konrad Guggemos, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Holderried, Mesnerin Bernadette Preißinger, Pfarrsekretärin Elfriede Fendt sowie den Ministranten und Vereinen des Ortes, Kirchenchor und Musik und auch den Helfern, die das Dach des Pfarrhauses isoliert hatten.

    Ein Buch zum Abschied

    >, verabschiedete auch Hopferbachs Pfarrgemeinderatsvorsitzende Astrid Roggors den Kaplan. Sie hoffe, dass er gute Erinnerungen mitnehme, >. Ein Buch über die renovierte Hopferbacher Pfarrkirche als Abschiedsgeschenk soll das Bild der Gemeinde für ihn lebendig halten.

    Auch in St. Bartholomäus dankte der Pater allen Mitarbeitern und Helfern, darunter Kirchenpflegerin Centa Wölfle, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Roggors, Mesnerin Elisabeth Russo sowie Ministranten, Kirchenchor, Musikern und Vereinen. >, schloss Roggors mit einem > für Pater Christopher Rajamani.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden