Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

TV Waal spielt zum Saisonauftakt 8:8 gegen Warmisried

Tischtennis

TV Waal spielt zum Saisonauftakt 8:8 gegen Warmisried

    • |
    • |
    TV Waal spielt zum Saisonauftakt 8:8 gegen Warmisried
    TV Waal spielt zum Saisonauftakt 8:8 gegen Warmisried Foto: Karin Friedrich

    Nicht zum angestrebten Sieg zum Saisonauftakt in der 1. Bezirksliga reichte es für die Erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Waal im Lokalderby gegen die Unterallgäuer Vertretung vom TTSC Warmisried. Helmut Heim/Schönborn und Dieter Heim/Fabisch brachten dabei die Waaler Akteure mit 2:1 nach den Doppeln in Führung. Stark präsentierte sich das vordere Paarkreuz der Gäste, denn sowohl Florian Wasmeier als auch Ronny Schönborn blieben gegen das sichere Angriffsspiel der Gästespieler ohne Rezept.

    Nach dem Sieg von Herbert Fabisch gegen Neuzugang Schindler musste sich Sebastian Sander dem gut aufgelegten Albrecht geschlagen geben.

    Fest im Griff hatten die Brüder Heim ihre Gegner im hinteren Paarkreuz und brachten den TV Waal vor der zweiten Einzelrunde mit 5:4 in Führung. Doch was sich bereits in den ersten Einzeln angedeutet hatte, setzte sich aus Waaler Sicht leider fort.

    Nicht zu bezwingen

    Die Warmisrieder Brenner, Mayer und Albrecht waren an diesem Abend im direkten Vergleich von den drei Ranglistenersten der Waaler nicht zu bezwingen. Sebastian Sander brachte im Anschluss das 6:7 für den TV Waal durch seinen Sieg über Schindler zu Buche. Nach Erfolgen von Dieter und Helmut Heim ging das Waaler Sextett mit einem 8:7-Vorsprung in das Schlussdoppel. Das einheimische Spitzendoppel H. Heim/Schönborn konnte hier zwar den ersten Satz noch für sich entscheiden, doch im weiteren Verlauf dieser spannenden Partie fand die Warmisrieder Kombination Brenner/Mayer immer besser ins Match und erzielte den Punkt zum letztendlich gerechten 8:8-Unentschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden