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Trotz des sonnigen Endspurts war der Kaufbeurer Verkauf von Sommermode insgesamt schleppend

Sommerverkauf

Trotz des sonnigen Endspurts war der Kaufbeurer Verkauf von Sommermode insgesamt schleppend

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    Trotz des sonnigen Endspurts war der Kaufbeurer Verkauf von Sommermode insgesamt schleppend
    Trotz des sonnigen Endspurts war der Kaufbeurer Verkauf von Sommermode insgesamt schleppend Foto: www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)

    Herbst- und Wintermode füllt nach und nach die Regale der Bekleidungsanbieter in Kaufbeuren. Doch es gibt in allen Geschäften noch Restbestände aus dem Sommer. Durch das streckenweise regnerische Wetter lief der Verkauf nicht überall wie gewünscht.

    >, meint der Inhaber des Kaufbeurer Sportgeschäfts Scenic, Stephan Högg. In diesem Jahr zeige sich das Wetter >. Im März und April sei der Verkauf von Sommermode sehr gut gelaufen. In diesen Monaten habe sich ungewöhnlich warmes Wetter gezeigt. Durch den folgenden Regen blieben dann aber Waren wie Flip-Flops oder Bikinis in den Regalen liegen. >, so Högg. Schließlich muss Platz freigeräumt werden für die neuen Kollektionen. Von Vorteil sei es, wenn ein Sportgeschäft Waren aus verschiedenen Segmenten anbietet. Sehr gut gelaufen sei im Juli der Umsatz mit Regen- und Funktionsjacken. Auch wetterunabhängige Produkte wie Rucksäcke, Zelte und Schlafsäcke seien gefragt.

    Insgesamt zufrieden mit dem Umsatz in diesem Jahr ist Helga Bosch von der Kaufbeurer Boutique Kiwi. Doch auch sie spürte das wechselhafte Wetter. Besonders im Juni und Juli wurden einige Kleidungsstücke selten nachgefragt. >, freut sich Bosch. Allerdings zu reduzierten Preisen. Um den Verkauf anzukurbeln, wurden in diesem Jahr nämlich schon früher als üblich Rabatte auf Sommerkleidung gewährt.

    >, stellt Antonie Hofmann von Shoes & Fashion Hofmann in Neugablonz fest. >, fügt sie hinzu. Daher habe es auch keine zusätzlichen Rabattaktionen gegeben. Wie in jedem Jahr seien die Sommerschuhe aber auch in diesem August reduziert.

    Bei Männermode Walz in der Altstadt trotzt man offenbar dem Auf und Ab der Witterung. Geschäftsführer Armin Pöppl spricht sogar von einem sehr guten Jahr für das Geschäft. Selbst die Badehosen seien inzwischen fast alle verkauft. Hilfreich sei wahrscheinlich die Aufnahme neuer Firmen ins Sortiment gewesen. Dadurch habe das Haus viele neue Kunden gewonnen, sagt er. Rabatte habe es bei Walz daher kaum gegeben. Wie in allen Geschäften ist dort bereits der Verkauf von Herbst- und Winterkleidung trotz des sonnigen Sommerendspurts angelaufen.

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