Eine Gruppe jugendlicher Sprayer ist in Sonthofen auf frischer Tat erwischt worden. Sie hatten eine Garage und eine Steinmauer mit Farbe besprüht. Die jungen Burschen hatten außerdem einige Dinge dabei, die laut Polizei möglicherweise gestohlen wurden.
In der Nacht zum Samstag erwischte ein Anwohner der Berghofer Straße die Jugendlichen auf seinem Grundstück. Als er genau hinsah, bemerkte er, wie diese mit Spraydosen hantierten. Als der Mann sie ansprach, liefen sie davon. Sofort alarmierte Streifenbesatzungen griffen eine Gruppe in der Nähe des Eisstadions auf. Bei der Gegenüberstellung erkannte der geschädigte Mann die Jugendlichen wieder. Zwei von ihnen hatten auch noch rote Farbe an den Fingern. Die Täter werden wegen Sachbeschädigung angezeigt.
Bei den Jugendlichen wurden zudem Gegenstände sichergestellt, über deren Herkunft sich die Polizei Informationen aus der Bevölkerung erhofft: Ein Zinnbecher mit der Aufschrift 'Sachsen und Thum/Erzgebirge', ein Glaskelch, ein Glaspokal und ein kleiner Schellenbaum. Die Polizeiinspektion Sonthofen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 08321/ 6635-0 entgegen.