Zum zweiten Mal in diesem Jahr steht Schloss Lautrach (Unterallgäu) auf der Siegertreppe: Beim Wettbewerb "Top 250 - Die besten Tagungshotels in Deutschland 2009" wurde das Seminar- und Tagungshotel in der Kategorie "Seminar" auf Platz 1 gewählt. In den Kategorien "Klausur" und "Meeting" belegte Schloss Lautrach jeweils Platz 4. Auch das "Landhotel Adler" in Martinszell (Oberallgäu) landete bei den "Top 250" ganz weit vorn: Kategorie "Meeting" auf Platz 2, "Klausur" auf Platz 5 und "Seminar" auf Platz 8.
Nachdem Schloss Lautrach im Mai beim Wettbewerb "Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen" bereits zum besten Tagungshotel gekürt wurde, hat es jetzt im zweiten maßgeblichen Wettbewerb, "Top 250 - Die besten Tagungshotels in Deutschland", erneut einen Spitzenplatz erreicht.
Der Siegerehrung im Mercure Hotel Krefeld war eine bundesweite Abstimmung vorausgegangen: Etwa 20000 Wahlberechtigte (Personalverantwortliche, Trainer, Veranstalter) haben ihre Stimme abgegeben und über ihre bevorzugten Tagungshäuser in den Kategorien "Seminar", "Klausur", "Meeting", "Kongress", "Konferenz" und "Event" entschieden. Schloss Lautrach wurde in den ersten drei genannten Kategorien bewertet.
Perfektes Umfeld
In der Kategorie "Seminar" wurde Schloss Lautrach auf den Siegerplatz, gewählt und ist mit dieser Auszeichnung für das perfekte Seminarumfeld und die von allen Mitarbeitern praktizierte ganzheitliche Seminarphilosophie belohnt worden. "Durch die Atmosphäre unseres Hauses und die Kultur der hier wirkenden Menschen werden unsere Gäste angeregt, über das Tagesgeschäft und die rein beruflichen Anforderungen hinauszudenken und daraus neue Impulse für den Führungsalltag zu beziehen", so die Leiterin de Tagungshotels Beate Bruchmann.
Viel Lob gab es bei der Preisverleihung auch für den "Adler" in Martinszell: "Das, was die Wirtsleute Maria Platz und ihr Lebenspartner Andreas Schneider mit dem Landhotel Adler geschaffen und geschafft haben, ist großartig.
Sie haben das Haus zu einem nachgefragten und mehrfach mit Branchenpreisen ausgezeichneten Tagungshotel entwickelt," so Thomas Kühn, Autor und Mitherausgeber von "Beste 250 Tagungshotels von Deutschland".