Weihnachten, die Zeit der Lichter, Nächstenliebe und Geschenke. Zwar werden die Lichter im Festzelt in Schotten erst ab 6. Januar leuchten, Geschenke verteilte der Partyclub aber bereits auf der jährlichen Weihnachtssitzung. Beim schon traditionellen Rockfestival im Allgäu, das seit über 20 Jahren unter dem Motto 'Denn es ist ein gutes Gefühl, etwas Gutes zu tun' stattfindet, wird Nächstenliebe groß geschrieben. Deshalb durften sich auch heuer pünktlich zu Weihnachten acht regionale wohltätige Vereine und Organisationen über eine Spende des Partyclubs freuen.
Die 8000 Euro Erlös von der Veranstaltung im vergangenen Januar gingen an Humedica Kaufbeuren (3000 Euro), an die Mukoviszidose-Regionalgruppe Memmingen (1000 Euro), an die MS-Selbsthilfegruppe Kaufbeuren/Marktoberdorf (1000 Euro), an den Bunten Kreis (1000 Euro), an den Hospizverein Kaufbeuren/Ostallgäu (500 Euro), an das Kriseninterventionsteam Ostallgäu (500 Euro), an das Clemens-Kessler-Haus (Bayerisches Rotes Kreuz, 500 Euro) und an die Tafel Marktoberdorf (Caritas, 500 Euro).
Startschuss für nächste Aktion
Die Überweisung der Spenden war gleichzeitig der Startschuss für die heiße Vorbereitungsphase der in wenigen Tagen anstehenden Schotten-Party 2012. Am 6. und 7. Januar sorgen vier Bands für ausgelassene Partystimmung, alles zugunsten der Weihnachtsspende 2012.