Das 35-jährige Bestehen des Männerchores Fuchstal und die zehnjährige Singgemeinschaft mit Steinholz feierten die Sänger mit einem Jubiläumskonzert. Als Kontrastprogramm zu den Männerstimmen waren die "Gospelwings" aus Kaufbeuren mit dabei.
Die Vorsitzende des Chorverbandes Landsberg, Maria Thomamüller, zitierte in ihrer Festrede den Tenor Mario Del Monaco: > Sie lobte den vor zehn Jahren vollzogenen Zusammenschluss mit den Sängern aus Steinholz. Ein Gewinn sei auch der rührige Chorleiter Robert Bosch, mit dem >.
Der Vorsitzende des Chors, Erich Linder, blickte zurück, wie man vor zehn Jahren > mit den Männern aus Steinholz ausmachte, gemeinsam zu proben.
Durch ein ausgeglichenes Verhältnis von Tenor- und Bassstimmen unter den 48 Sängern im Alter zwischen 17 und 86 formte Robert Bosch mit viel Geduld und Ausdauer einen homogenen Klangkörper, der beim Wertungssingen des Chorverbandes Bayerisch-Schwaben 2010 erfolgreich auftrat.
Die vielen Proben haben sich gelohnt. Ein stimmengewaltiger Chor sang beim Jubiläumskonzert unter anderem > und >. Langer Applaus belohnte die Sänger. Nun nahmen Gospelwings den Platz auf der Bühne ein. 13 Frauen und zwei Männer brachten mit ihrer Musik einen Ausdruck des Glaubens und der Hoffnung, aber auch Lebensfreude, Dynamik und Rhythmus in die Fuchstalhalle. In ihren fünf Liedern war die Freude an der Musik spürbar. Ohne Zugabe kamen die Gospelsänger nicht von der Bühne. So gaben sie noch > zum Besten.