Rund 20 Monate nachdem das neue Konzept für die Grüntenlifte bekannt gegeben wurde, stellte Betreiberfamilie Prinzing am Sonntag der Gemeinde den neuen Investor vor: Gregor Wallimann von der Edelweiss Lifestyle Group aus der Schweiz.
Familie Prinzing, die die Grüntenlifte seit 1970 betreibt, habe all die Jahre gute Arbeit geleistet und die Anlage auch durch schwere Zeiten gebracht, meinte Wallimann. Doch die geschätzten Kosten des neuen Konzepts, die zwischen 17 bis 25 Millionen Euro liegen, waren zu hoch für die Betreiberfamilie.
Deswegen wurde nach einem Investor gesucht, der nicht nur die nötige Erfahrung mitbringt, sondern dem auch der Erhalt der Grüntenregion und das Einbeziehen der lokalen Bevölkerung wichtig sei, sagte Andreas Prinzing. Diesen Investor haben die Prinzings nun in der Edelweiss Lifestyle Group gefunden, die die Liftanlage für 2,45 Millionen Euro gekauft hat.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 19.10.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper