Straßenfest: Großes Programm beim Marktoberdorfer Straßenfest

27. Mai 2011 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
Thomas Gretler

Am 2. Juli ist in Marktoberdorf viel geboten: Musik, Ausstellungen und Aktion

Am Samstag, 2. Juli, findet wieder das Marktoberdorfer Straßenfest statt. Die Interessengemeinschaft Straßenfest Marktoberdorf hat dafür ein großes Programm auf die Beine gestellt. Highlights sollen auch heuer wieder der Flohmarkt für private Anbieter und der Bieranstich zur Festeröffnung mit dem Allgäuer Brauhaus und dem Jugendblasorchester Marktoberdorf sein, hoffen die Veranstalter.

Oldtimer und lustige Gaukler

In der Kemptener Straße können Motorrad-Oldtimer der MSC-Freunde begutachtet werden. Die Theaterschule Mobilé ist mit Tanz und Pantomime aktiv. Zwei lustige Gaukler erwarten die Kinder auf dem Festgelände. Im Künstlerhaus findet eine offene Kinderwerkstatt mit Bezug auf die laufende Ausstellung von Benjamin Bergmann > statt, die ebenfalls geöffnet hat. Offiziell beginnt das Fest um 11 Uhr mit der Eröffnung durch die Böllerschützen und dem Bieranstich durch den Schirmherrn, Bürgermeister Werner Himmer. Von 11 bis 13.30 Uhr spielt das Jugendblasorchester Marktoberdorf auf, von 13.30 bis 17 Uhr folgen die Party-Band > und der Auftritt der Musikschule Marktoberdorf mit dem Talentschuppen und den Jungbläsern. Die > aus Kaufbeuren spielt dann von 17.30 bis 23 Uhr.

Anmeldung für den Flohmarkt, für den nur Privatpersonen aus Marktoberdorf (und Ortsteilen) zugelassen sind, ist an den Samstagen, 4. und 25. Juni, von 9 bis 13 Uhr im Emmi-Fendt-Haus.