Feier: Germaringer Dorffest bietet zwei Tage lang ein umfangreiches Programm

10. August 2011 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
stifter-schule

Gute Laune trotz Regenwetters

Ein abwechslungsreiches Programm gab es für die Besucher des 21. Germaringer Dorffestes, das im eigens errichteten Zelt auf dem Schulhof der Hauptschule stattfand. So gab es beispielsweise bei der Tanzeinlage der jungen Mädchen der Minigarde zu Hits wie "Ein bisschen Spaß muss sein" viel Stimmung. Auch die Tanzgruppe "Smoky Sneakers", wie die Minigarde eine Unterabteilung des SVO Germaringen, präsentierte mehrere Tänze und sorgte für exotisches Flair. Dazwischen trug Zauberer Magic Martin mit seinen Tricks und Späßen sichtlich zur Erheiterung vor allem des jungen Publikums bei.

Auch wenn das schlechte Wetter einige der geplanten Attraktionen - etwa das Ponyreiten, den Betrieb der Hüpfburg oder eine Schauübung der Feuerwehr - vereitelt hatte, so war das Zelt doch gut besucht.

Immer mehr Kinder waren im Laufe des Tages mit bunten Gesichtern zu sehen, geschminkt von emsigen Helfern. Auch die angrenzenden Sportanlagen und Grünflächen waren in den trockenen Nachmittagsstunden bevölkert. Gegen Abend bot der Musikverein Germaringen mit schwungvoller Blasmusik und sichtlicher Spielfreude einen festlichen Ausklang des Dorffestes. Am Samstagabend war zudem die "Radlerband" aufgetreten. Sie hatte ihren ersten abendfüllenden Auftritt. Die Gruppe junger Germaringer Musiker bot Stimmungsmusik, die sehr gut bei den Gästen ankam.