'Neonisation' – unter diesem Motto stand die Hogaufete, die am Freitagabend in der Klause Arena Ehrenberg in Reutte stattfand. Neonbeleuchtung und Schwarzlicht brachten die Tanzfläche zum Glühen, auf der sich die Feierwilligen tummelten. Für die richtige Musik dazu sorgte DJ David Felix.
'Die Fete ist einfach nur genial', schwärmte die 16-jährige Magdalena Nöß. 'Und auch richtig gut organisiert.' Kurz vor Beginn der Fete hatte es allerdings nicht so ausgesehen, als würde der Abend so gut verlaufen. Wegen Komplikationen auf der Autobahn hatte sich das für den Einlass zuständige Security-Team um mehr als eine Stunde verspätet. Nur durch die außerordentliche Leistung der Verantwortlichen aus der Q12 des Gymnasiums Hohenschwangau, die die Party veranstaltete, konnten gerade noch rechtzeitig Türsteher aus den umliegenden Diskotheken organisiert werden und die Party mit wenig Verspätung beginnen.
'Ich bin froh, dass es doch noch geklappt hat', sagte Jahrgangsstufensprecherin Franziska Jedrzejczyk, eine der Hauptverantwortlichen für die Hogaufete, als die Türen eine Dreiviertelstunde verspätet geöffnet wurden.
Der Abend verlief ohne weitere Zwischenfälle. Ungefähr 700 Gäste flüchteten sich vor der Kälte in die Arena. Wer eine Pause vom Tanzen brauchte, konnte sich an einer der beiden Bars mit Getränken oder einem Snack stärken.
Für die Veranstalter gab es viel zu tun, doch der Aufwand hat sich gelohnt, da es nicht nur eine rundum gelungene Fete gab, sondern auch der Abschlussball der Q12 zumindest teilweise durch den Umsatz finanziert werden kann. (ama)
Weitere Fotos im Internet:
http://www.all-in.de/bilder_videos/bilder/