Eishockey: ESV Buchloe verlängert mit Eigengewächsen

2. Juli 2011 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
robert lerchner

Michael Strobel und Christian Warkus weiterhin im Pirates-Trikot

Die Kaderplanungen des Bayernligisten ESV Buchloe schreiten weiter voran. Große Freude herrschte bei den Verantwortlichen als mit Michael Strobel und Christian Warkus gleich zwei Buchloer Eigengewächse ihre Zusage für die kommende Bayernligasaison gaben.

"Michael Strobel kam in der vergangenen Saison vom Oberligisten EV Landsberg zu den Pirates zurück und bewies in seiner ersten kompletten Spielzeit im Seniorenbereich seine Offensivqualitäten als Mittelstürmer", heißt es in einer Pressemitteilung des ESV. Dabei gelangen dem Angreifer zehn Punkte bei fünf Toren und fünf Assists.

Höherklassige Erfahrung

Trotz seiner erst 20 Jahre kann Strobel bereits auf höherklassige Erfahrung zurückblicken. So absolvierte er für den EV Landsberg einige Einsätze in der Oberliga. Der Stürmer erlernte das Schlittschuhlaufen beim heimischen ESV bevor er sich dem Nachwuchs des Nachbarvereins EV Landsberg anschloss. Zwischenzeitlich spielte er in der Saison 2007/2008 in Deutschlands Elitenachwuchsliga DNL für den ESV Kaufbeuren.

Erfreulich ist auch die Vertragsverlängerung des gelernten Stürmers Christian Warkus. Bedingt durch einige Ausfälle kam Warkus in den vergangenen Spielzeiten auch immer wieder in der Verteidigung zum Einsatz. Durch solide Leistungen auf allen Positionen konnte er sein Talent als Allrounder unter Beweis stellen. In der vergangenen Spielzeit erzielte das Buchloer Eigengewächs vier Tore und zwei Assists und bewies damit, wie wichtig er für das Team ist.

Die Verantwortlichen des ESV Buchloe zeigten sich sehr erfreut über die Weiterverpflichtungen. Laut Mitteilung laufen weitere Gespräche mit Spielern des bisherigen Kaders sowie einigen potenziellen Neuzugängen auf Hochtouren. (pl)

Michael Strobel

Christian Warkus