Mit 'Wanderwelten 2012' rundet Eberl Medien aus Immenstadt (Oberallgäu) zunächst eine Wandkalender-Trilogie ab, die mit 'Cheese 2010' und 'Heimatseiten 2011' in den Vorjahren dem Unternehmen internationale Auszeichnungen einbrachte.
Der neue exklusiv gestaltete Kalender verbindet wieder künstlerische Fotografien von Susanne Mölle aus Kempten mit drucktechnischer Raffinesse, er enthält diesmal originelle persönliche Wandertipps von Mitarbeitern des Unternehmens. Für das Vorläuferprodukt 'Cheese 2010' erhielt Eberl Auszeichnungen bei der Internationalen Kalenderschau 2010 in Stuttgart (Gold und Gregor – Preis der Jury), beim New York Festival 2010 (Gold), bei der Berliner Type 2010 (Diplom) und bei Communication Arts 2010 (Award of Excellence) – für 'Heimatseiten 2011' wieder Gold bei der Internationalen Kalenderschau 2011 in Stuttgart, zudem den Red Dot Design Award 2011 und den Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2011 in der Kategorie 'Crossmediale Vernetzung Print/Online'.
Kein Geld verdienen
Auch der aktuelle Kalender 2012 wurde wieder in limitierter Auflage gedruckt. Denn mit dem Druckkunstwerk will Eberl kein Geld verdienen – es wird nicht verkauft – sondern zeigen, dass ein Allgäuer Mittelständler in seiner Branche auf internationalem Niveau Leistung bringen kann.