Nach einer zweieinhalbmonatigen Modernisierungsphase sind nun die Umbauarbeiten in der Raiffeisenbank Kirchweihtal in Ketterschwang abgeschlossen worden. Die Geschäftsstelle wurde komplett umgebaut, die Technik auf den neuesten Stand gebracht. Mit drei hellen Beratungszimmern und einem offenen Schalterraum mit Selbstbedienungsbereich präsentieren sich die Geschäftsräume nun völlig neu.
Beim Tag der offenen Tür anlässlich des Umbaus begrüßten der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Reger und Vorstandsvorsitzender Armin Meindl zahlreiche Kunden und Geschäftspartner in den neuen Räumen. Die Raiffeisenbank in Ketterschwang blicke mit Stolz auf eine 125-jährige Geschichte, so Meindl. Der Ketterschwanger Darlehnskassenverein wurde im Januar 1886, also noch zu Lebzeiten von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, durch den Ortspfarrer Johann Baptist Hering als erste und damit älteste Kasse im damaligen Landkreis Kaufbeuren gegründet. >, sagte Meindl. >
Für den festlichen Rahmen sorgte die Musikkapelle Ketterschwang unter Leitung von Dominik Moser. Die jungen Besucher, fantasievoll geschminkt von den Erzieherinnen des Kindergartens Untergermaringen, konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Nach der Besichtigung gab es für die Besucher einen Umtrunk und eine Brotzeit im Landgasthof Brem.