Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Die Betten sind gemacht: Hoteliers werben mit Ausbildungsinitiative um Nachwuchs

Ausbildung

Die Betten sind gemacht: Hoteliers werben mit Ausbildungsinitiative um Nachwuchs

    • |
    • |
    Die Betten sind gemacht: Hoteliers werben mit Ausbildungsinitiative um Nachwuchs
    Die Betten sind gemacht: Hoteliers werben mit Ausbildungsinitiative um Nachwuchs Foto: Markus Raffler

    Der Kunde ist König, nach diesem Motto arbeiten seit Jahren viele Hotel- und Gaststättenbetreiber im Allgäu.

    Doch die Touristen sind nicht die einzigen, um die man in dieser Branche werben muss. Auch geeignete Auszubildende sind gesucht. Erschwert wird das manchmal durch die weit verbreitete Meinung: Hotelangestellte haben 70 Stundenwochen und müssen gerade dann arbeiten, wenn alle anderen frei haben. Dass dieser Beruf aber auch Vorteile und Chancen bietet, soll die Ausbildungs-initiative Q4U zeigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden