Da staunten die Beamten einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife nicht schlecht: Mitten auf der Autobahn 7 stand am Montagabend bei Sulzberg (Oberallgäu) in Fahrtrichtung Süden vor der Mittelschutzplanke ein qualmender Traktor.
Der 72 Jahre alte Fahrer lag regungslos im Führerhaus. Mit einem Ersthelfer befreiten die Polizisten den Bauer aus seinem Gefährt und sicherten die Unglücksstelle ab, die hinter einer Kurve lag. Der Landwirt wurde von einer Notärztin erfolgreich wiederbelebt. Die Polizei geht davon aus, dass der Bauer beim Mähen einer Wiese oberhalb der Autobahn einen Herzinfarkt erlitten hatte und das Bewusstsein verlor. Der Traktor durchbrach dann den Wildschutzzaun zur Autobahn, rollte die Böschung hinunter und über drei Fahrspuren bis zur Mittelschutzplanke. >
Da der Lanwdwirt bis zu seiner Rettung auf dem Gaspedal stand, lief der Traktor weiter auf Hochtouren. Ein Antriebsrad schliff sich laut Polizei in den Asphalt ein. Ein so entstandenes Loch im Fahrbahnbelag beseitigte die Autobahnmeisterei noch in der Nacht. Bei dem Unfall sei >, heißt es im Bericht der Polizei.