Der "Bärensaal" in Nesselwang ist voll besetzt, selbst Stehplätze tun der Begeisterung keinen Abbruch. "Goldbird" hat zum Konzert eingeladen - und "die Fehl vom Allgaier" und ihre Kollegen von der Berufsfachschule für Musik will man hören und sehen.
>, meint Pia Allgaier. Ihre Lieder schreiben die vier selbst >, so die junge Musikerin. Sie ist richtig gut drauf, hat immer ein Lächeln im Gesicht, einen Joke auf den Lippen, wenn es um ihre Bitte um Spendengelder geht - und sie hat Gold in der Kehle. Beim Soul, Jazz und Gospel kommt Pias rauchige voluminöse Stimme voll zur Geltung.
Ein Titel ist beim Straßenmusikmachen entstanden, ein anderer als Dankeschön für Freundin Carina. Die Mischung der Musikstile fasziniert und macht diesen Abend zu einem außergewöhnlichen Klangerlebnis. Mit der Kombination von Cello, Klavier, Percussion, Gitarre und dreistimmigen Gesangsarrangements schreiben die Vier eine ganz eigene musikalische Handschrift.
Neben Pia Allgaier (Gesang, Gitarre, Violoncello) sind das Carina Madsius (Gesang, Keyboard, Gitarre), Theresa Stark (Gesang, Schlagzeug, Percussion) und erst seit kurzem mit dabei Fabian Knab (E-Bass, Kontrabass). Einen starken Eindruck hinterließ Theresa Stark am Schlagzeug, die mit viel Gefühl Sticks, Besen und Schläger führte.
Mit dem > traf die Band voll ins Schwarze. Es wurde als dritte Zugabe nochmals musikalisch serviert und ließ das Spendenkörbchen voll werden.