Am Samstag war es endlich so weit. Nach intensiver Vorbereitung durch eine Testspielreihe im Café Morizz und auf eigenen Tischen der Internetseite "Pokerstars" trafen sich Fans dieses Kartenspiels in Buchloe zur Gründungsversammlung, um den Allgäuer Pokerclub offiziell auf ein sicheres Fundament zu stellen. Der Club hat Mitglieder mit einem gut gemischten Verhältnis der Geschlechter und einem Altersspektrum vom 18 bis 58 Jahre. Einige nehmen Anfahrten von bis zu 75 Kilometern auf sich. Das Café Morizz ist die offizielle Spielstätte und stellt dem neu gegründeten Club einen eigenen Raum zur Verfügung.
Nach der Begrüßung wurde zuerst die Vereinssatzung, die die Gemeinnützigkeit sicherstellt, erläutert, diskutiert und einstimmig beschlossen. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder stellten sich vor - und wurden jeweils einstimmig gewählt: Clubmanager Olaf Dohn, Controller Jürgen Bucher, Cashmanagerin Inge Winter, Reporterin Andrea Jahn. Cashcontroller sind Helga Jahn und Jürgen Malucha, Materialcontroller Alexander Dohn.
Die Gründungsmitglieder diskutierten und beschlossen auch die Gewinnung von Sponsoren, das Investitionsprogramm in Pokerequipment und die Bewertungssysteme für die Liveturniere sowie die Online-Poker-Liga. Anschließend wurde die Gründung offiziell beurkundet und der Vorstand beauftragt, den Club als eingetragenen Verein beim Amtsgericht listen zu lassen. Nach dem offiziellen Teil spielten die Pokerfans ein >-Turnier, das bis Mitternacht andauerte. Das letzte Testspiel startet am 23. Juli um 18 Uhr, bevor es dann in die >-Sommerferien geht. Die offizielle Online-Poker-Liga startet der Club am 18. September um 20 Uhr auf Pokerstars und die Liveturnierserie startet am 24. September um 18 Uhr.