Um ein Fachmarktzentrum mit 8.500 Quadratmetern Verkaufsfläche im Forettle zu verwirklichen, holten sich die Berliner Investoren Dr. Aldinger und Fischer einen weiteren Partner ins Boot: die Ten Brinke-Gruppe mit Hauptsitz im niederländischen Varsseveld und einer Niederlassung in Regensburg.
Das bestätigte Dr. Jochen Ehlers von der Geschäftsführung der Aldinger-Gruppe der Allgäuer Zeitung. Zu den Gründen sagte er: "Wir wollen das Fachmarkzentrum möglichst gut aufgestellt umsetzen und das bestmögliche Projekt für Kaufbeuren." Ziel sei es nach wie vor, noch heuer mit dem Bau zu beginnen.
Dafür arbeiten die Investoren nun an dem Bauantrag. Die Eckpunkte wollen sie bei einem Besuch in Kaufbeuren noch im Juni den Fraktionssprechern des Stadtrates vorstellen. Mit dabei sein wird laut Ehlers auch Albert Ten Brinke.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 11.06.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper