Der Vorarlberg-Sieger beim größten Kulinarik-Wettbewerb Österreichs, der Wahl zum Genuss-Wirt des Jahres 2012, steht fest: Die 'Walser Stuba' von Bettina und Jeremias Riezler überzeugte mit Regionalität, Saisonalität sowie einer gehörigen Portion typisch österreichischer Gastlichkeit. Agrarlandesrat Erich Schwärzler freut sich, die 'Walser Stuba' als weiteres kulinarisches Aushängeschild in Vorarlberg zu wissen. Bei der Urkundenübergabe gratulierte er Jeremias Riezler zur Kür als Genuss-Wirt 2012.
Die Auszeichnung stehe für kulinarische Vielfalt aus der Region und für eine starke Partnerschaft zwischen Gastronomie und heimischen Bauern. 'Die kulinarische Vielfalt Vorarlbergs regional genießen bedeutet mehr Lebensqualität und ist ein Beitrag für starke zukunftsorientierte Regionen', sagte Landesrat Schwärzler.
Das kulinarische Aushängeschild Vorarlbergs wurde bereits zwei Mal von dem einflussreichen Restaurantführer 'Gault Millau' ausgezeichnet. Darin wurde die 'Walser Stuba' für ihre ausgezeichnete Küche, die mehr als das Alltägliche bietet, mit einer Haube und 14 von 20 möglichen Punkten belohnt. Genuss-Wirt Jeremias Riezler verwöhnt seine Gäste ausschließlich mit den besten Produkten, die die Region Kleinwalsertal-Bregenzerwald-Allgäu zu bieten hat, und zaubert aus dem kulinarischen Erbe der Walser wahre Geschmackserlebnisse.
Rund 1300 Genuss-Wirte gibt es in Österreich, mehr als 100 davon schafften es in die engere Auswahl im Wettlauf um die begehrte Auszeichnung der 'Genuss Region Österreich' und der österreichischen Gastronomiezeitung ÖGZ. Den ganzen Sommer lang tourten anonyme Tester quer durchs Land, um die nominierten Genuss-Wirte auf Herz und Nieren zu prüfen – jetzt stehen die Sieger in den Bundesländern fest.