Margot Müller ist empört: Die Straße zu ihrer Waldwirtschaft am Mittersee in Faulenbach hat die Stadt Füssen mit zwei Findlingen abgesperrt - zusätzlich zu Pfosten und Sperrschild, die dort bisher standen.
Der Grund: "Die Schilder allein werden zu wenig beachtet", sagt Manfred Schweinberg von der Verkehrsbehörde. Müller und ihr Mann Heinz verweisen nun aber auf die öffentlichen Behindertentoiletten in ihrer Gaststätte und Schwierigkeiten mit Lieferanten, die den Mechanismus des Pfostens nicht kennen.
Zum Sperrschild in Richtung Alatsee stellte die Stadt auf Anfrage des Bund Naturschutzes (BN) im vergangenen Jahr einen Pfosten auf: Seit circa zwei Wochen begrenzen jetzt zusätzlich zwei große Steine die Straße, sehr zum Ärger der Bewohner. Die Steine würden regelmäßig von Faulenbachern weggeschoben und von der Stadt wieder an ihren Platz gebracht.
Mehr zum Thema finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 24.04.2014 (Seite 29). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper