Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Steinheimer Schützen feiern fünf Tage lang

Gauschießen Ho

Steinheimer Schützen feiern fünf Tage lang

    • |
    • |
    Steinheimer Schützen feiern fünf Tage lang
    Steinheimer Schützen feiern fünf Tage lang Foto: Julian Leitenstorfer (Julian Leitenstorfer)

    Mit Hochdruck bereitet sich der Schützenverein Steinheim auf sein fünftägiges Zeltfest vom 6. bis 10. Juni vor. Zum 100-jährigen Bestehen soll ein großes Rahmenprogramm geboten werden. Bereits stattgefunden hat das 61. Gauschießen des Schützengaues Memmingen, das die Steinheimer in der Stadionhalle veranstaltet hatten. Über 1300 Schützen waren am Stand.

    Jetzt wolle der Verein auch die breite Bevölkerung ansprechen, die im Festzelt beim Feuerwehrhaus mitfeiern könne, betonen Schützenmeister Andreas Angele und sein Stellvertreter Immanuel Walcher. Das Festprogramm in dieser Woche sieht folgendermaßen aus:

    Mittwoch, 6. Juni, 20.30 Uhr: Konzert mit den Zillertaler Schürzenjägern im Festzelt.

    Donnerstag, 7. Juni, 20.30 Uhr: Party- und Tanzabend im Festzelt mit der Band 'Alpenmafia'.

    Freitag, 8. Juni, 19 Uhr: Festabend im Zelt, Preisverteilung des Gauschießens mit der Musikkapelle Steinheim. Auch an dieser Veranstaltung kann die gesamte Bevölkerung teilnehmen.

    Samstag, 9. Juni, 18.30 Uhr: Politischer Abend im Zelt mit dem bayerischen Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle. Ab 20.30 Uhr: Rocknacht mit Hitradio RT 1 Südschwaben, Übertragung des Fußball-EM-Spiels Deutschland gegen Portugal.

    78 Gruppen angemeldet

    Sonntag, 10. Juni, 8.15 Uhr: Aufstellung der Beteiligten zum Kirchenzug hinter dem Raiffeisen-Center. 8.30 Uhr: Totenehrung am Kriegerdenkmal. 9 Uhr: Festgottesdienst im Festzelt. 10.30 Uhr: Frühschoppen mit der Musikkapelle Steinheim. 13 Uhr: Aufstellung zum Festzug an der Achstraße und am Wiesenrain. 13.30 Uhr: Festumzug mit 78 Gruppen und 15 Musikkapellen. Anschließend 100-Jahr-Party mit den Verwandten Musikanten. 15.30 Uhr: Gaukönigskrönung im Festzelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden