Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Standortwechsel: Klaus Kunststofftechnik verlässt Memmingen

Wirtschaft

Standortwechsel: Klaus Kunststofftechnik verlässt Memmingen

    • |
    • |
    Standortwechsel: Klaus Kunststofftechnik verlässt Memmingen
    Standortwechsel: Klaus Kunststofftechnik verlässt Memmingen Foto: oH

    Ein Traditionsunternehmen kehrt Memmingen den Rücken: Die Firma Klaus Kunststofftechnik geht zum 1. Juli 2015 nach Aitrach. Geschäftsführer Walter Klaus berichtet von einem 'langanhaltenden Streit mit einem Nachbar'' und von Auflagen, die er nicht erfüllen könne.

    Die Firma befindet sich in einem gemischten Wohn- und Gewerbegebiet. Im Jahr 2010 hatte das Unternehmen von der Stadt die Genehmigung bekommen, den Betrieb zu erweitern. Zu den Bedingungen gehörte der Bau einer rund 100 Meter langen und drei Meter hohen Schallschutzwand an der Ostseite der Firmenfläche. Dieses Bauwerk steht inzwischen, doch damit sind die Probleme offensichtlich noch nicht gelöst.

    Warum sich Geschäftsführer Walter Klaus schließlich für Aitrach entschied, erfahren Sie in der Memminger Zeitung vom 20.12.2014 (Seite 37). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden