Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Sparkasse Allgäu regelt Nachfolge von Martin Haf

Entscheidung

Sparkasse Allgäu regelt Nachfolge von Martin Haf

    • |
    • |
    Sparkasse Allgäu regelt Nachfolge von Martin Haf
    Sparkasse Allgäu regelt Nachfolge von Martin Haf Foto: Martina Diemand

    Der Verwaltungsrat der Sparkasse Allgäu hat in seiner jüngsten Sitzung den Nachfolger für Vorstandsvorsitzenden Martin Haf (63) gewählt. Manfred Hegedüs (48) - derzeit stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim (Baden-Württemberg) - wird zum 1. Februar 2012 den Vorstandsvorsitz bei der Sparkasse Allgäu antreten.

    Hegedüs ist gebürtig aus Großwallstadt (Unterfranken), verheiratet und hat einen Sohn. Nach seiner Ausbildung und ersten Berufserfahrungen bei der Sparkasse Miltenberg-Obernburg wechselte der diplomierte Sparkassenbetriebswirt 1992 zur damaligen Sparkasse Memmingen-Mindelheim und fungierte dort als Firmenkundenleiter im Teilmarkt Mindelheim, ab Anfang 1995 verbunden mit der Funktion eines stellvertretenden Vorstandsmitglieds.

    Seit 1998 ist Hegedüs im Vorstand der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim. Der Sparkassenmann verantwortet dort derzeit die gesamte Privatkunden-Betreuung, Marketing, Immobilien, Versicherungen und den Zentralen Kreditbereich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden