Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Regionalbischof Michael Grabow schaut im Gemeindehaus in Lindenberg Fußball

EM

Regionalbischof Michael Grabow schaut im Gemeindehaus in Lindenberg Fußball

    • |
    • |
    Regionalbischof Michael Grabow schaut im Gemeindehaus in Lindenberg Fußball
    Regionalbischof Michael Grabow schaut im Gemeindehaus in Lindenberg Fußball Foto: Hermann Schuhen

    Zum Public Viewing vor der Großleinwand im neuen evangelischen Gemeindehaus in Lindenberg war beim 2:1-Sieg gegen die Niederlande der Regionalbischof Michael Grabow aus Augsburg unter den begeisterten Zuschauern. Mit seinem vor dem Spiel abgegebenem Tipp, 2:1 für Deutschland, lag er goldrichtig.

    Michael Grabow lässt sich nach eigenen Worten gerne von der Begeisterungsfähigkeit der Jugend anstecken. So zeigte er nach der Besichtigung der neuen Räume seine große Freude darüber, dass neben der vielfältigen Raumnutzung des Hauses dank Faltwänden der Jugendraum im Untergeschoss große Aufenthaltsqualität bietet.

    Regionalbischof Grabow befindet sich zurzeit auf Visitation im Dekanat Kempten. 'Es liegen schon sehr sportliche Tage hinter mir, ich muss immer voll präsent sein und die Spannkraft lässt doch schon etwas nach', meinte er in der Halbzeitpause. 'Der Spielverlauf und die damit verbundenen Emotionen laden die Batterien wieder auf.

    ' Michael Grabow, der ganz gerne auch mal beim FC Augsburg zuschaut, hat in seiner Jugend selber auf dem Posten des rechten Verteidigers Fußball gespielt. Auf die Frage nach der Verbindung zwischen Kirche und Sport war ihm ganz wichtig: 'So ein Event führt Menschen zusammen und fördert den Umgang miteinander. 'Nicht ganz korrekt' findet der Regionalbischof den Kommentar von Mehmet Scholl zur Leistung des Torschützen Mario Gomez. 'Es ist auch schade, dass gegen Ende des Spiels die Fairness auf Seiten der Holländer etwas auf der Strecke geblieben ist', so Grabow. Eine ganz persönliche Beziehung Grabows zur Ukraine pflegt er mit seinem ehemaligen Pfarrerkollegen und Freund Uland Spahlinger. Spahlinger ist seit April Bischof der Deutschen evangelisch-lutherischen Kirche der Ukraine mit Amtssitz in Odessa.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden