In Mauerstetten expandiert das Unternehmen auf lange Sicht kräftig. Dort soll demnächst mit dem Bau eines 'Kommunikationszentrums' für Schulungen und Produktpäsentationen begonnen werden; eine neue Fertigungs- und Lagerhalle ist ebenfalls in Planung.
In Verhandlungen mit der Gemeinde wurden zudem weitere Expansionsmöglichkeiten geschaffen. Die Geschäftsleitung sieht diese Perspektiven als "Stabilitätsfaktor" und "Standortsicherung". Etwa 15 Millionen Euro investiert das Unternehmen dort in den nächsten Jahren. Die Erweiterung sei dringend notwendig, da nach mehreren Erweiterungen in den vergangenen Jahren bereits wieder am Anschlag produziert werde. "Uns geht es wirtschaftlich gut", sagt Geschäftsführer Klingler.
Konkrete Zahlen nennt er nicht. Nur so viel: Das Ziel lag heuer bei einem zweistelligen prozentualen Umsatzplus. Angesichts der trudelnden Weltwirtschaft seien es derzeit sieben Prozent, laut Klingler immer noch über dem Branchenschnitt.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung vom 16.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper