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Lindau will den Tourismus umkrempeln

Prolindau

Lindau will den Tourismus umkrempeln

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    Lindau will den Tourismus umkrempeln
    Lindau will den Tourismus umkrempeln Foto: Christian Flemming

    Die Stadt Lindau wird das Tourismus- und Tagungsgeschäft völlig neu organisieren. Um da völlig frei zu sein, habe man Jürgen Schmid (58), Geschäftsführer der touristischen Vermarktungsgesellschaft Prolindau, gekündigt. Das erklärte jetzt Oberbürgermeisterin Petra Seidl. Die Rathaus-Chefin deutete zudem an, dass die verschiedenen Geschäftsfelder künftig wahrscheinlich in verschiedenen Organisationen bearbeitet werden.

    Welche Folgen die geplante Umstrukturierung für die 17 festen und etwa 25 weiteren Mitarbeiter von Prolindau hat, ist noch offen. Die Veränderung müsse sozialverträglich ablaufen, sagte Seidl. Nun sollen vor den Sommerferien Stadtrat und Gesellschafter entscheiden, wie es weitergeht. Seidl meinte, dass Ravensburg ein Vorbild sein könnte. Dort übernimmt das Stadtmarketing einen Verein, dem 300 Händler, Dienstleister und Handwerker angehören. In eine solche Gesellschaft oder solch einen Verein möchte die Oberbürgermeisterin die bisher 53 Gesellschafter der Prolindau überführen.

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