Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Klage von Oberstdorfer gegen Neubau der Nebelhornbahn abgewiesen

Gericht

Klage von Oberstdorfer gegen Neubau der Nebelhornbahn abgewiesen

    • |
    • |
    Die Arbeiten für die neue Nebelhornbahn in Oberstdorf haben im Sommer begonnen. Die ersten Gäste sollen im Sommer 2021 befördert werden.
    Die Arbeiten für die neue Nebelhornbahn in Oberstdorf haben im Sommer begonnen. Die ersten Gäste sollen im Sommer 2021 befördert werden. Foto: Ralf Lienert

    Das Bayerische Verwaltungsgericht hat die Klage eines Oberstdorfers abgewiesen, der rechtlich gegen den Neubau der Nebelhornbahn vorgehen wollte, so die Allgäuer Zeitung. Unter anderem, weil der Anwohner durch die neue Zehner-Kabinen-Anlage nicht anders oder stärker betroffen sei als durch die bisherige Anlage. Grund für die Klage war, dass sich der Oberstorfer durch den Schatten beeinträchtigt fühle, den die Kabinen auf seine Wohnung werfen würden. Außerdem wolle er nicht, dass Fahrgäste auf seinen Balkon und durch das Fenster schauen könnten. Damit war der Anwohner nicht alleine, er wurde von mehreren Nachbarn unterstützt. Der Oberstorfer hatte vor dem Prozess 192 Unterschriften gesammelt, erklärt die Allgäuer Zeitung.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 07.11.2019. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Weg für die neue Nebelhornbahn ist frei

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden