Bei der Jahresversammlung der Kaufbeurer Karnevalsgesellschaft Kunstreiter wurde das komplette Präsidium im Amt bestätigt. Präsident Wolfgang Krebs hatte zunächst über die vielfältigen Aktivitäten des zurückliegenden Jahres berichtet.
Als besondere Höhepunkte hob er den wieder bestens besuchten Buronia-Gala-Ball hervor - und die Mitwirkung am Tänzelfest, an dem sich die Kunstreiter mit ihrem traditionellen Schwedenlager beteiligten. Ausflugsziel der Herbstfahrt war die Bundesgartenschau, an die sich eine ausgedehnte Moselfahrt anschloss. Beim Maitanz, dem Kunstreiter-Oktoberfest sowie dem Sylvesterball kamen viele tanzbegeisterte Mitglieder auf ihre Kosten. Zum besinnlichen Jahresausklang traf man sich zum Advent im Blonhofener Stadl.
Auf ihr karnevalistisches Vereinsziel besannen sich die Kunstreiter mit dem wieder ins Leben gerufenen 'Sturm aufs Rathaus' und der Miteröffnung der Faschingssaison beim 'Candle-Light-Shopping'. Solche Aktionen, so Krebs, seien nur durch die tatkräftige Mitarbeit einer Vielzahl engagierter Mitglieder möglich. Ende 2011 zählte der Verein 139 Mitglieder.
Es folgte des Weiteren ein Ausblick auf die Planungen der Jahre 2012/2013. So konnte Krebs die Beschaffung eines weiteren Zeltes für das Lagerleben 2012 in Aussicht stellen. Der nächste Buronia-Gala-Ball – bereits in den Veranstaltungskalender der Stadt Kaufbeuren aufgenommen – findet am 12. Januar 2013 statt. Der anschließende Bericht des Schatzmeisters zeugte von einer einwandfreien Buchführung. Somit konnten Schatzmeister und der gesamte Vorstand entlastet werden.