Die Stimmen verzerrten Kommentatoren aus den Kabinen der Fahrgeschäfte am Königsplatz sind wieder da: 'Jetzt geht’s wieder los. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?', hört man es im Stadtgebiet tönen. Seit gestern bieten wieder rund 30 Schausteller auf dem Kathreinemarkt ihre Attraktionen an.
Fahrgeschäfte wie Autoscooter, Kettenflieger und Kinderkarussell locken. Die Besucher können an Schieß- und Spielbuden ihr Glück versuchen. Besondere Attraktionen sind dieses Jahr beispielsweise das Action-Fahrgeschäft 'Break Dance', eine 'Nostalgie-Geisterbahn oder das Familienfahrgeschäft 'Comic-Trip'.
'Auf dem Kathreinemarkt ist für jeden etwas dabei', sagte Bürgermeister Josef Mayr bei der Eröffnung, bei der auch die Stadtkapelle Kempten spielte.
'Auf dem Rummel esse ich jedes Jahr gerne Crepes und dieses Jahr ist das Fahrgeschäft 'Break Dance' ganz cool', sagt beispielsweise John (14) aus Durach.
Auch der traditionelle Händlermarkt – mit etwa 150 Anbietern in diesem Jahr – wird ab heute bis einschließlich Montag wieder abgehalten. Die Verkaufsstände und Buden beginnen heuer an der Längsseite des St.-Mang-Platzes und führen über den Rathausplatz, das Mühlbachquartier, den Friedensplatz bis zum Stadtpark.
Der Kathreinemarkt in Kempten ist vom 22. bis 30. Oktober immer von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Am Markt-Sonntag haben im Stadtgebiet außerdem viele Läden von 12.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.