Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Im Juni findet im Babenhauser Schlosspark erstmals ein großes Gartenfest statt

Veranstaltung

Im Juni findet im Babenhauser Schlosspark erstmals ein großes Gartenfest statt

    • |
    • |
    Im Juni findet im Babenhauser Schlosspark erstmals ein großes Gartenfest statt
    Im Juni findet im Babenhauser Schlosspark erstmals ein großes Gartenfest statt Foto: tom otto

    Bunte Verkaufsstände, Gartenhandwerker, blühende Pflanzenarrangements, Jazz- oder Volksmusikkonzerte, Theater und Kinderprogramm, Fachvorträge und Ausstellungen – all das könnte man sich im beschaulichen Park des Babenhauser Fuggerschlosses vorstellen: Das fand zumindest der Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein (FVV) Babenhausen und hat sich mit dem Schlossherrn in Verbindung gesetzt. Das Resultat: Im Juni soll nun ein großes Gartenfest stattfinden.

    Das Fest soll von Freitag, 1., bis Sonntag, 3. Juni, über die Bühne gehen. Veranstalter ist Kurt Ostermeier, der sich seit neun Jahren auf solche Garten-Veranstaltungen spezialisiert hat. Er wählt dafür stets historische Gebäude, vornehmlich Schlösser und Klosteranlagen, aus. 'Ein solches Ambiente in historischer Umgebung schafft für die Besucher und Aussteller immer einen besonderen romantischen Rahmen', sagt er. Gemeinsam mit der fürstlichen Familie und dem FVV hat er die organisatorischen Voraussetzungen geklärt. Ostermeier legt Wert darauf, dass die Akteure des Gartenfestes aus der jeweiligen Region kommen.

    Aus der Region

    Neben Ausstellern aus der Garten-, Blumen-, Gemüse- und Kräuterbranche sind auch Handwerker, die etwas zur Gartengestaltung beitragen, gerne gesehen. Auch die Musik- und Kulturvereine sowie Catering-Unternehmen sollen aus der Region kommen und werden gebeten, sich bei Interesse mit dem Veranstalter oder dem FVV in Verbindung zu setzen.

    Kontakt Wer Interesse hat, sich an dem Gartenfest zu beteiligen, kann sich unter Telefon (08333) 4675 melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden