Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Goldhofer am Zuckerhut

Memmingen / RiodeJaneiro

Goldhofer am Zuckerhut

    • |
    • |
    Goldhofer am Zuckerhut
    Goldhofer am Zuckerhut Foto: Komoot

    Großer Südamerika-Coup für die Goldhofer AG aus Memmingen: Der führende Anbieter von Schwertransport-Technologie hat den brasilianischen Spezialisten Superpesa mit mehr als 122 neuen Achslinien ausgerüstet. Das Unternehmen am Zuckerhut verfügt jetzt über die größte Flotte an Transport-Ausrüstung für Schwer- und Schwersttransporte und ist somit eines der führenden Transportunternehmen im fünftgrößten Land der Erde.

    Ihr Augenmerk bei dieser Investition richteten die Südamerikaner auf die neue modulare Schwerlastbaureihe THP/PST mit einer Achslast von 45 Tonnen. Über 300 Achslinien dieser neuen Modul-Generation mit zwei bis acht Achsen hat Goldhofer seit der Einführung im April dieses Jahres verkauft. Neben Südamerika wurden bereits Kunden in Nordamerika, Europa, Asien sowie im Mittleren Osten beliefert.

    "Für uns ist es natürlich toll, mit Superpesa einen der wichtigsten Spezialisten in Lateinamerika als Partner zu haben", sagt Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Goldhofer AG. Mit der modularen Schwerlastbaureihe THP/PST habe das brasilianische Unternehmen in eines der Multitalente aus dem Hause Goldhofer investiert.

    Allein in Brasilien unterhält Superpesa drei Standorte - in Rio de Janeiro, São Paulo und Macaé. Mit dem Engagement in Brasilien bauen die Schwerlastprofis aus Memmingen ihr Geschäftsfeld in Süd- und Mittelamerika weiter aus. (jm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden