Zu einer Jazz-Session lud der Gastwirt Josef Heuwieser in die Immenstädter Pizzeria 'La Perla' ein. Der Sonthofer Gitarrist, Keyboarder und Sänger Franz Greiter brachte neben lokalen Musikern auch einen 'Stargast' mit. Es handelte sich um Charly Augschöll.
Der Saxophonist aus Reutte/Tirol ('The Hotline Band') spielte in zahlreichen Bands und mit Jazzgrößen wie Shirley Bassey, Gloria Gaynor und Joy Flemming. Wer seinen unnachahmlichen Ton, seine gewaltigen Improvisationen und seinen sängerischen Witz jemals gehört hat, weiß, Charly spielt nicht nur, er 'lebt Saxophon'.
Die Mitspieler waren Dieter Stanggaßinger (bekannt durch die 'Black Stars'), der auf dem Keyboard/Piano brillierte, Anton Renic (Bassist bei Dr. G-Point) und Schlagzeuger Tim Hecking (Jam- Quintett, Three Ravens and a Puffin), der sein Schlagwerk präzise bediente.
Bei den Zuhörern im vollbesetzten 'La Perla' kam die Frage auf, wie so eine Gruppierung entsteht? Seppi Heuwieser hatte in jungen Jahren selbst in einer Band musiziert. Dabei gewannen die Jungmusiker 1970 den Band-Wettbewerb in Reutte und ein Jahr später in Innsbruck. Bei dieser Band spielte auch der 'Stargast' Charly Augschöll mit. Während Seppi Heuwieser in den Folgejahren in die Gastronomie wechselte, machte Charly Augschöll Karriere als Profimusiker.
Franz Greiter, der ebenso in der 'Profi-Liga' spielt, feierte an diesem Tag Geburtstag und machte sich mit dieser Session ein Geburtstagsgeschenk. Bei den begeisterten Gästen kam der einhellige Wunsch auf, hoffentlich bald wieder ein solches Highlight zu hören.