Ihren großen Tag hatte die Feuerwehr Oberreute. Beim Feuerwehrfest segnete Pfarrer Frank Schneider das neue Mehrzweckfahrzeug der Wehr. Zuvor ging es im Festzug mit den örtlichen Vereinen, Nachbarwehren und der Musikkapelle zum gemeinsamen Kirchgang. Pfarrer Schneider zelebrierte den Festgottesdienst, den die Musikkapelle mitgestaltete.
In seiner Ansprache erinnerte der Geistliche an den Schutzpatron der Feuerwehren, den heiligen Florian sowie an den heiligen Christophorus. Nach der Messe segnete Schneider das mit Blumen geschmückte Fahrzeug. Anschließend wurde das neue Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Bürgermeister Gerhard Olexiuk übergab den Fahrzeugschlüssel an Kommandant Karlheinz Schwärzler. >, sagte der Rathauschef. Das Fahrzeug hat rund 62000 Euro gekostet. 12000 Euro seien von der Regierung von Schwaben gekommen und 10000 Euro habe die Gemeinde beigesteuert. >, unterstrich der Bürgermeister. Kreisbrandrat Friedhold Schneider sagte, >. Er überreichte eine Plakette des heiligen Christophorus zur Anbringung im Auto. Kommandant Schwärzler erinnerte an die Beschaffung des Fahrzeuges. Die Wehr habe mehrere Angebote geprüft, >. Schwärzler erinnerte, dass private Spender insgesamt 5000 Euro zu dem Kauf beigesteuert haben.
Zur guten Unterhaltung spielte das >, für Speis und Trank sorgte das Verpflegungsteam der Wehr. Stark frequentiert waren die Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen.