Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Ex-Boxweltmeister Mike Tyson schlägt im Flugzeug auf Passagier ein

Video zeigt Ausraster

Ex-Boxweltmeister Mike Tyson schlägt im Flugzeug auf Passagier ein

    • |
    • |
    Mike Tyson hat im Flugzeug auf einen anderen Passagier eingeschlagen. Der Mann soll den Ex-Boxweltmeister immer wieder genervt haben.
    Mike Tyson hat im Flugzeug auf einen anderen Passagier eingeschlagen. Der Mann soll den Ex-Boxweltmeister immer wieder genervt haben. Foto: OGUT/starmaxinc.com/ImageCollect

    Mike Tyson (55) ist in einem Flugzeug ausgerastet. Wie eine Aufnahme beweist, die unter anderem dem US-Portal "TMZ" vorliegt, schlug der ehemalige Boxweltmeister mehrfach auf einen anderen Passagier ein. Dieser soll Medienberichten zufolge anschließend geblutet haben und musste später angeblich ärztlich versorgt werden.

    Den Falschen genervt

    In einem Flugzeug der Airline Jetblue kam es zu dem Zwischenfall. Tyson habe sich auf dem Weg nach Miami zu einer Cannabis-Konferenz befunden, wo er als Hauptredner auftreten sollte. Der Ex-Boxer hatte im vergangenen Jahr seine eigene Cannabis-Marke Tyson 2.0 auf den Markt gebracht. An Bord hatte ein Mann den Boxweltmeister um ein Selfie gebeten. Anschließend soll er Tyson immer wieder auf die Nerven gegangen sein.  

    Passagier warf Wasserflasche nach Tyson

    In einem Statement eines Tyson-Sprechers gegenüber dem "People"-Magazin heißt es: "Leider hatte Herr Tyson einen Zwischenfall auf einem Flug mit einem aggressiven Passagier, der anfing, ihn zu belästigen und eine Wasserflasche nach ihm warf, während er in einem Sitz saß". Auf ein im Internet kursierenden Video ging der Sprecher nicht näher ein. Darauf ist zu sehen, wie ein Mann auf einen anderen einprügelt. Laut "TMZ" soll es sich dabei um Tyson handeln. 

    Polizei San Francisco ermittelt

    Die Polizei in San Francisco bestätigte die Schlägerei und gab an, dass das vermeintliche Opfer sich weigere mit den Behörden zu kooperieren. Laut Tysons Umfeld soll der Mann betrunken gewesen sein. Beide Männer seien nach Aufnahme der Personalien freigelassen worden. Die Ermittlungen laufen. 

    Nicht der erste Ausraster

    Bereits zuvor war Tyson mehrfach in Gewalttaten verwickelt. Zum einen wurde er 1992 wegen Vergewaltigung verurteilt, zum anderen musste er ins Gefängnis, nachdem er nach einem Autounfall zwei Autofahrer angriff. 2009 wurde er außerdem am Flughafen von Los Angeles vorübergehend festgenommen, weil er einen Fotografen attackierte.

    Gegner Ohr abgebissen

    Berühmt wurde Tyson auch aufgrund seines Aussetzers während des Weltmeisterschaftskampfes gegen seinen Konkurrenten Evander Holyfield (59) im Jahr 1997. Als Tyson im Verlauf des Kampfes seine Siegchancen schwinden sah, biss er seinem Gegner ein Stück seines Ohres ab. Daraufhin wurde er disqualifiziert, mehrere Jahre gesperrt und musste eine Strafe in Höhe von drei Millionen Dollar bezahlen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden