Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Elfmal Ja im Trauzimmer der Orangerie in Kempten

Heiraten

Elfmal Ja im Trauzimmer der Orangerie in Kempten

    • |
    • |
    Elfmal Ja im Trauzimmer der Orangerie in Kempten
    Elfmal Ja im Trauzimmer der Orangerie in Kempten Foto: ralf lienert

    Das Wetter hätten sich wohl alle elf Paare etwas freundlicher gewünscht. Dafür aber begingen sie den einen ganz besonderen Tag in ihrem Leben an einem ganz besonders schönen Ort: An einem von zwei Terminen im Jahr fanden am Samstag Trauungen in der Orangerie statt. Und der Samstag war begehrt, gleich elf Paare gaben sich im Trauzimmer des altehrwürdigen Gebäudes das Jawort.

    Einen Termin am späten Vormittag ergattert hatten Andreas Wolf und Julia Krafczyk. Die beiden 29 und 26 Jahre alten gebürtigen Allgäuer, die mittlerweile in Bochum leben, wollten unbedingt in der Orangerie getraut werden. Da war das Datum nur von untergeordneter Bedeutung. Und was meinte das Paar zum Wetter? >, zeigte sich Julia Krafczyk überzeugt, bevor sie im langen weißen Kleid hinauf ins Trauzimmer schritt. Direkt im Anschluss dann wurde es dort auch für Alexander Neudert (32 Jahre) und Gabi Mayer (27) ernst. Die beiden Ermengerster wollten ebenfalls unbedingt in der Orangerie heiraten. Glücklich darüber, dass es geklappt hat, ließen sie sich ihren großen Tag durch das eher bescheidene Wetter nicht vermiesen.

    Durchhaltevermögen mussten indes die Standesbeamten beweisen, die von morgens um 9 Uhr bis spätnachmittags um 17 Uhr den elf Paaren das Jawort - und natürlich die entsprechenden Unterschriften - abnahmen. Eine von ihnen war Ulrike Diebolder, die am Samstag drei Paare standesamtlich traute. Und ihnen mit auf den Weg gab, dass >.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden