Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Doppeltes Abschiedsfest an der Mittelschule Pfronten

Schule

Doppeltes Abschiedsfest an der Mittelschule Pfronten

    • |
    • |
    Doppeltes Abschiedsfest an der Mittelschule Pfronten
    Doppeltes Abschiedsfest an der Mittelschule Pfronten Foto: Erwin Kargus

    Mit fröhlich-festlichen Ansprachen und kulturellen Beiträgen hat die Mittelschule Pfronten Abschied von 15 Schülern und ihrem Rektor Robert Hackenberg genommen. Bürgermeister Beppo Zeislmeier und Schulamtsleiterin Eva Severa-Saile bescheinigten dem scheidenden Schulleiter für seine drei Jahre in Pfronten 'Takt, Geduld und Einfühlungsvermögen'.

    Der scheidende Rektor Hackenberg dankte seinem Vertreter Mathias Eckart, seiner Schulsekretärin Milena Härtel und vor allem den Schülern: 'Ich bin ein Freund der Schule geworden.' Hackenberg wechselt ab 1. August als Schulleiter an die Grund- und Mittelschule in den Memminger Ortsteil Amendingen. Grußworte der Schüler und Eltern stammten von Alison Cebbar ('Wir waren nicht die ruhigste und bravste Klasse.') und Werner Kleinbauer ('Der neue Rektor bleibt hoffentlich länger.').

    Die Zeugnisverteilung an die neun Buben und sechs Mädchen bildete den Höhepunkt. Elf der Entlassschüler schafften den Qualifizierenden Hauptschulabschluss, vier den erfolgreichen Hauptschulabschluss. Von den 15 starten elf ins Berufsleben, etwa als Koch, Bäcker, Zimmerer, Tiefbauer oder Installateur.

    Vier besuchen weiterführende Schulen. 42 Schüler des Mittlere-Reife-Zuges an der Schule schafften ebenfalls den QA. Auszeichnungen erhielten Marie-Christin Trautmann, Furkan Karahan und Jennifer Niemt. Über eine Auszeichnung als Schülerlotsen durften sich Seppi Trenkle, Tobias Hitzelberger und Bastian Ebert freuen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden