Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

1400 Gäste im Scheffauer Zelt sind begeistert vom Auftakt mit den "Biermösl Blosn"

Doppelfest

1400 Gäste im Scheffauer Zelt sind begeistert vom Auftakt mit den "Biermösl Blosn"

    • |
    • |
    1400 Gäste im Scheffauer Zelt sind begeistert vom Auftakt mit den "Biermösl Blosn"
    1400 Gäste im Scheffauer Zelt sind begeistert vom Auftakt mit den "Biermösl Blosn" Foto: denise neufert

    Politiker, Bewohner der Nachbargemeinden und Liebhaber von Warsteiner-Bier hatten beim Auftritt der "Biermösl Blosn" keinen leichten Stand. Sie sahen sich mit scharfer, ironischer und satirisch-politischer Brillanz der drei Brüder konfrontiert. Die 1400 Gäste im Scheffauer Festzelt hatten riesigen Spaß daran.

    Schwungvoll ist das Scheffauer Doppelfest mit dem Konzert der > gestartet. Mit ihren in Mundart vorgetragenen Witzen und Liedern gewannen Hans, Christoph und Michael Well das Publikum schnell für sich. Dabei wurde die Feuerwehr Lindenberg, die sich einen BMW X5 als Kommandofahrzeug wünscht, genauso auf die Schippe genommen wie Wirtschaftsminister Rösler. Denn dieser habe ihrer Meinung nach von heute auf morgen einen Kurs an der Volkshochschule belegt, um vom Gesundheits- ins Wirtschaftsministerium zu wechseln. Scheidegg beschrieb das Trio als Gemeinde >.

    Doch nicht nur mit ihren ironischen Bemerkungen ernteten die Well-Brüder tosenden Applaus. Die Zuschauer waren auch von ihren musikalischen Fähigkeiten hin und weg. Ob Akkordeon, Dudelsack, Gitarre, Harfe oder Alphorn - die Brüder beherrschten ihre Instrumente perfekt. Besonderen Zuspruch fand ein Stück von Mozart. Dieses ist laut Familie Well erst kürzlich in ihrer bayerischen Heimatgemeinde aufgetaucht. Gefühlvoll trugen sie die dynamische Komposition vor und das Publikum lauschte enthusiastisch.

    Die Gäste sparten nicht an lobenden Worten. >, sagte Rita Reith aus Scheidegg. Auch die Mundart und der Einsatz von verschiedenen Instrumenten kamen bei den Zuschauern hervorragend an.

    Veranstalter zufrieden

    An vier Tagen feiern die Freiwillige Feuerwehr und der Musikverein Scheffau ihre Jubiläen. Die Veranstalter sind vom Auftakt der Festtage begeistert. Es hätte kaum besser sein können, lautet das einstimmige Urteil im Organisatorenkreis. Das Festzelt sei bis auf den letzten Platz gefüllt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden