Im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein Jugendlicher mit schweren Verletzungen im Gesicht und an den Händen ins Krankenhaus gekommen. Grund für seine Verletzungen war eine Vape. Die E-Zigarette war beim Rauchen in seinem Gesicht explodiert, berichtet unter anderem die englische Zeitung "Daily Mail"
Explosion beim Vapen: Teenager in Kalifornien verletzt sich schwer
Der Unfall geschah, als der 15-Jährige mit seinen Freunden in der Nähe seines Zuhauses Nikotin gefüllte Vapes rauchte. Auf einmal explodierte dabei die Vape, die der Jugendliche gerade geraucht hatte. Durch die Explosion verletzte sich der Teenager schwer im Gesicht und an der Hand. Im Anschluss kam der Jugendliche mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme.
Teenager verliert bei Unfall mit E-Zigarette Teile seiner Finger
Obwohl die Ärzte den Jugendlichen mehrere Stunden operierten, konnten sie seine schwer verletzte Hand nicht komplett retten. Teile seines Mittelfingers und seines Zeigefingers mussten amputiert werden. Aktuell ist der Teenager noch im Krankenhaus.
Vape explodiert: Das könnte der Grund für den Unfall mit der E-Zigarette sein
Weshalb genau die Vape explodierte, ist aktuell unklar. Diese E-Zigaretten besitzen eine Batterie oder ein Akku, der mutmaßlich defekt war. Laut "Daily Mail" war der Jugendliche dafür bekannt, weggeworfene oder "leere" Vapes aufzuheben und an diesen herumzubasteln, sodass sie wieder eine Weile funktionierten.