Am Montagnachmittag wurde der Rettungsdienst auf Mallorca gerufen, weil ein 15-jähriger Brite im beliebten Wasserpark Hidropark in Alcúdia einen Badeunfall hatte. Wie die spanische Lokalzeitung "Ultima Hora" berichtet, stieß sich der Teenager beim Ruschen den Kopf. Im Becken angekommen sank er deshalb einfach zu Boden.
Im Wasserpark wiederbelebt: 15-Jähriger nach Unfall auf Mallorca im kritischen Zustand
Rettungsschwimmer retteten den 15-Jährigen aus dem Wasser. Alarmierte Rettungskräfte reanimierten den Jugendlichen im Anschluss vor Ort und stabilisierten ihn. Weil sein Zustand weiterhin sehr kritisch war, halft die spanische Polizei Guardia Civil im Rahmen des sogenannten "grünen Alarms" dem Rettungswagen mit einer Eskorte dabei, den Teenager so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu bringen. Der Brite befindet sich aktuell laut Medienberichten immer noch in einem kritischen Zustand.
Beliebter Wasserpark auf Mallorca: Hidrpoark in Alcúdia
Der Hidropark ist der größte Wasserpark im Norden Mallorcas. Der Wasserpark ist besonders auf Familien ausgelegt. Hier gibt es zahlreiche Attraktionen, Rutschen und ein Erlebnisbecken, aber auch Möglichkeiten zum Entspannen wie ein Minigolfplatz und Gärten zum Entspannen.