Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Tirol: Mann wird in Ischgl von laufender Schneefräse erfasst

Schneeräumarbeiten

Beinahe-Horror: Mann wird in Ischgl von laufender Schneefräse erfasst

    • |
    • |
    In Ischgl in Tirol ist am Sonntag ein Mann von einer Schneefräse erfasst worden.
    In Ischgl in Tirol ist am Sonntag ein Mann von einer Schneefräse erfasst worden. Foto: picture alliance/dpa/APA | Expa/Johann Groder

    In Ischgl (Tirol) ist ein 36-jähriger Mann am Sonntag von einer Schneefräse erfasst und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Tirol war ein 52-Jähriger zur Mittagszeit mit Schneefräs-Arbeiten an einem Beherbergungsbetrieb beschäftigt. Gegen 12:46 Uhr habe der 52-Jährige die etwa drei bis vier Meter breite Einfahrt zum Personalhaus von Schnee befreit. 

    Ischgl in Tirol: Mann wird von Schneefräse erfasst

    Dabei habe er dann eine männliche Person auf sich zukommen sehen, so die Tiroler Polizei weiter. Als der 52-Jährige die Person nicht mehr wahrnahm, habe er die Zugmaschine angehalten. Daraufhin sei ein 36-jähriger Angestellter des Hauses zwischen der Schneefräse und der Zugmaschine hervorgekrochen, meldet die Polizei weiter.

    Unfall in Ischgl: Angesteller von Beherberungsbetrieb wohl schwer verletzt

    Der spanische Angestellte habe anschließend über Schmerzen geklagt. Rettungskräfte mussten den 36-Jährigen zunächst erstversorgen. Im Anschluss ist der Mann in das Landeskrankenhaus nach Innsbruck geflogen worden. Er habe sich vermutlich schwere Verletzungen an Rumpf und Beinen zugezogen, so die Polizei in Tirol. Die vorne an der Zugmaschine angebrachte Schneefräse soll zum Zeitpunkt des Unfalls gelaufen sein. Glücklicherweise hatte der 52-Jährige die Schneefräse vom Boden angehoben.

    Ischgl: Massentourismus besonders während der Wintersaison

    Die Gemeinde Ischgl liegt an der Schweizer Grenze im österreichischen Bundesland Tirol und zählt etwas über 1.600 Einwohner. Der auf 1.400 Metern Höhe gelegene Ort ist während der Wintersaison bei vielen Wintersportlern beliebt. Das Skigebiet Silvretta Arena bietet rund 238 Kilometer Piste und ist auch mit der Gemeinde Samnaun in der Schweiz verbunden. Während der Wintersaison finden in Ischgl zahlreiche Après-Ski-Partys und Konzerte statt. Laut statistik.at hat Ischgl im Jahr 2022 über 1,3 Millionen Übernachtungen verzeichnet. Ein großer Teil der Gäste verbringt den Aufenthalt dabei in Hotels. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden