Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Vermisster US-Teenager von Kreuzfahrtschiff in Brandenburg gefunden

Vermisstensuche erfolgreich

Von einem Kreuzfahrtschiff verschwunden! US-Teenager in Brandenburg wieder aufgetaucht

    • |
    • |
    Die Caribbean Princess im Jahr 2016 in Hamburg. Seit Donnerstag (4. Juli 2024) war ein 14-jähriger Jugendlicher vermisst. Der Junge war in Rostock von Bord gegangen und nicht mehr auf das Kreuzfahrtschiff zurückgekehrt.
    Die Caribbean Princess im Jahr 2016 in Hamburg. Seit Donnerstag (4. Juli 2024) war ein 14-jähriger Jugendlicher vermisst. Der Junge war in Rostock von Bord gegangen und nicht mehr auf das Kreuzfahrtschiff zurückgekehrt. Foto: picture alliance / dpa | Markus Scholz

    Rostock: Vermisster Jugendlicher war seit Donnerstagmorgen verschwunden

    Der Teenager habe das Kreuzfahrtschiff in Rostock gegen 7 Uhr morgens verlassen, so die Polizei Rostock. Seither fehlte von dem 14-Jährigen jede Spur. Drei Tage lang galt der Junge als vermisst.

    Vermisste US-Teenager in Brandenburg gefunden

    Am Samstagabend gegen 22 Uhr fanden Polizeibeamte den bis dahin vermissten Jugendlichen in Brandenburg. Wie die Polizei berichtet, kamen sie durch intensive Ermittlungen und die Auswertung von technischen Daten auf die Spur des Vermissten. Der Teenager hielt sich in der Nähe von Potsdam auf. Er war mit einem 19-Jährigen unterwegs, mit dem er sich wohl in Rostock verabredet haben soll. Hinweise auf eine Straftat liegen der Polizei aktuell nicht vor.

    Das ist das Kreuzfahrtschiff "Caribbean Princess"

    Die "Caribbean Princess" gehört der US-Reederei "Princess Cruises" und wurde im Jahr 2004 in Dienst gestellt. Insgesamt kann das Schiff über 3.100 Passagiere aufnehmen. Die "Caribbean Princess" ist knapp 290 Meter lang und 36 Meter breit. In der Sommersaison ist das Schiff u. a. in der Ost- und Nordsee unterwegs - im Winter fährt die "Caribbean Princess" dann auch in der Karibik. Die Besatzung des Kreuzfahrers wird mit 1.200 Personen angegeben. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden