In einem Hotel in Gaschurn in Vorarlberg ist in der Silvesternacht eine Feuerwerksrakete explodiert. Sechs Menschen wurden verletzt und und mussten teils im Krankenhaus behandelt werden.
Rakete flog in Eingangsbereich des Hotels in Gaschurn
Laut der Polizei in Vorarlberg hatten mehrere Gäste gegen 1:15 Uhr vor dem Hotel ein Feuerwerk abgeschossen. Dazu stellten die Feiernden die Raketen in Flaschen und entzündeten diese. Einer der Gäste ließ ein etwa achtjähriges Kind - mit Einwilligung der Eltern - ebenfalls eine Feuerwerksrakete entzünden. Nach dem Anzünden habe der Junge dann versehentlich die Flasche umgestoßen und die Rakete flog in den Eingangsbereich des Hotels.
Silvesterrakete explodiert in Hotel - Mehrere Personen mit Platzwunden und Schnittverletzungen
Dort detonierte die Rakete dann und verletzte sechs Personen. Nach Angaben der Polizei zogen sich die Verletzte Platzwunden und mehrere kleine Schnitte zu. Zwei Betroffene hätten noch in der Nacht ein Krankenhaus aufgesucht, drei weitere wurden am Neujahrstag von einem Arzt behandelt.
Schaden in Hotel
Durch die Explosion der Rakete seien mehrere Glasscheiben im Eingangsbereich des Hotels beschädigt worden. Weiter wurde eine - in etwa dreieinhalb Metern Höhe angebrachte Glaskuppel - in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei in Schruns hat die Ermittlungen aufgenommen.