Laut Medienberichten ereignete sich das Unglück am Sonntagvormittag, 29. Juni, auf einem Kreuzfahrtschiff der „Disney Dream Cruise“. Das Schiff war auf der Rückfahrt von den Bahamas nach Fort Lauderdale in Florida, als plötzlich ein fünfjähriges Mädchen über Bord ging.
Schock auf Kreuzfahrtschiff - Zwei Passagiere gehen über Bord
Der Vater des Mädchens zögerte keine Sekunde und sprang ihr hinterher. An Bord wurde sofort der Alarm „Mr. MOB“ (Mann über Bord) ausgelöst und eine Rettungsaktion eingeleitet. An der Backbordseite wurde ein Boot zu Wasser gelassen, das Vater und Tochter schließlich aus dem Wasser holte. Der Mann soll laut einem Bericht von kreuzfahrt-aktuelles.de seine Tochter im offenen Ozean ganze 20 Minuten über Wasser gehalten haben.
Passagiere filmen dramatische Rettungsaktion
An Bord verfolgten die Passagiere die dramatische Rettungsaktion, darunter auch die Mutter des Kindes. Einige filmten die Aktion mit ihren Smartphones.
Im Hafen in Fort Lauderdale wartete bereits die US-Presse, darunter die Fernsehsender NBC und CBS News. Online wird der Vater nun als Held gefeiert. Beide haben den Zwischenfall unverletzt überstanden. Nachdem beide wieder an Bord waren, konnte das Kreuzfahrtschiff seine Fahrt fortsetzen.
Trotz Sicherheitsabsperrung über Bord gegangen
Wie das Mädchen von Bord stürzen konnte, ist allerdings unklar. Mehrere Zeugen bestätigten gegenüber dem People-Magazin, dass es vor der Reling eine Sicherheitsabsperrung gegeben haben soll. Wie die Fünfjährige dennoch vom vierten Deck ins Wasser stürzen konnte, ist unklar. Eine Ermittlung soll nun das Rätsel lösen.
In einem Statement bestätigte Disney Cruise Line den Vorfall und lobte die Crew für ihr schnelles Handeln und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Die Rettung soll nur fünf Minuten gedauert haben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden