Nach Angaben der Polizei in Tirol war das neunjährige Mädchen am Dienstag, 2. Januar 2024 mit einer Skischulgruppe im Skigebiet "Penken" unterwegs. Als das Kind auf der Piste Nr. 32 in einem Flachstück auf Höhe eines Speicherteichs unterwegs war, fuhr ein unbekannter Skifahrer plötzlich zwischen der Neunjährigen und einem vor ihr fahrenden Kind hindurch. Dabei stürzte die Neunjährige aus Deutschland und zog sich Verletzungen an der Wirbelsäule, am Brustkorb und an der Schulter zu.
Skiunfall im Zillertal: Neunjähriges Mädchen aus Deutschland hat sich verletzt
Das verletzte Mädchen musste von der Besatzung eines Notarzthubschraubers in das Krankenhaus in Schwaz geflogen werden. Nach Angaben der Polizei konnte die Neunjährige dieses jedoch bereits am Dienstagabend wieder verlassen. Der Skifahrer setzte nach dem Unfall einfach seine Fahrt fort. Bekleidet war der Mann mit einem weißen Skihelm, einer schwarzen Sonnenbrille, einer hellbraunen Skijacke und einer schwarzen Skihose. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Skifahrer und bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise. Die Polizeiinspektion Mayrhofen ist unter der Telefonnummer +49 (0) 59 133 - 72 54 erreichbar.
Skigebiet Penken liegt im Zillertal
Das Skigebiet Penken liegt in der Gemeinde Mayrhofen im Zillertal. Insgesamt gibt es im Skigebiet rund 130 Kilometer Pisten, diese liegen in einer Höhe von 630 bis 2.500 Metern.