Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Brand in Disko in Nordmazedonien - Mindestens 50 Tote

Tragödie am Balkan

Feuerdrama in Disco: Mindestens 50 Tote in Nordmazedonien

    • |
    • |
    • |
    Bei einem Brand in einer Diskothek in Nordmazedonien starben mindestens 50 Menschen. (Symbolbild)
    Bei einem Brand in einer Diskothek in Nordmazedonien starben mindestens 50 Menschen. (Symbolbild) Foto: Georgi Licovski/EPA/dpa

    Bei einem Brand in einer Diskothek in Nordmazedonien sind nach amtlichen Angaben mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete die nordmazedonische Nachrichtenagentur MIA unter Berufung auf das Innenministerium des Landes. Die Katastrophe habe sich in der Kleinstadt Kocani, etwa 100 Kilometer östlich von Skopje, ereignet, als eine im Land beliebte Band in der Diskothek ein Konzert gab.

    Nordmazedonien: Pyrotechnik soll Brand ausgelöst haben

    Nach Medienberichten gab es außerdem eine große Zahl von Verletzten. Diese habe die Kapazität des städtischen Krankenhauses überstiegen, sodass viele der Verletzten in die Hauptstadt Skopje gebracht wurden. Laut Innenministerium lösten pyrotechnische Mittel den Brand aus. Nähere Angaben machte das Ministerium hierzu zunächst nicht.

    Der örtliche Fernsehsender Kocani TV äußerte die Vermutung, dass das Feuer auf die technische Anlage zurückging, die die Lichteffekte für den Auftritt der Band erzeugte. In dem überfüllten Lokal sollen sich zum Zeitpunkt der Katastrophe Hunderte junge Menschen aufgehalten haben. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden